Dienstag, 10. September 2013

Einschulungskleidchen

Ich bin so froh das ich eine Mädchenmama bin, denn so stand schon lange fest: Meine Tochter bekommt zur Einschulung ein Kleidchen. Ich bin nicht besonders Schnittmusteraffin und von den Beschreibungen verstehe ich in der Regel auch nur die Hälfte. Aber dennoch hat mir das Kleid sehr viel Freude bereitet. Vor allem als ich erst sah, wie sehr sie sich über das Kleid gefreut hat (obwohl es nicht rosa ist!) und zweitens wie gut es passte.

Ich habe zwei Ottobre-Schnitte zusammengewürfelt, die Heftnummer weiß ich gerade nicht, ich glaube es war die vorletzte Ausgabe. Die Stoffe sind alles Baumwolle. Gefüttert ist das Kleid nicht, aber es war auch tierisch heiß an dem Tag (keine Woche her und nun sind es schon unglaubliche 20 Grad kälter).

Mit dabei: Die Trash-Tüte, die sie in der Schule gebastelt hat und die nur mit Abfällen beklebt wurde. Sie wollte keine andere, ich habe sie gefragt. :-) 



Hier nochmal Kragen und Knöpfe, leider etwas unscharf:





Und das Outfit von Mini:



Und meins zeige ich Morgen. :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen