Donnerstag, 14. Februar 2013

Trachtenballonröckchen

Ich hatte schon ganz lange die Idee von diesen Röckchen... seit ich vor geraumer Zeit einen alten DDR-Schuluniformrock erworben hatte. Nein, ich bin nicht ostalgisch, aber den fand ich sehr süß und Mini hat ihn auch gern getragen.

Vernäht habe ich eine alte Gardine und eine Gardinenborte. Die tollen Webbänder habe ich mal auf einem Flohmarkt gefunden. Die Knöpfe kommen aus meiner Knöpfekiste. Ich liebe und sammle alte Knöpfe.

Der Schnitt ist was für Faulis. Ich hasse Schnittmuster, bei mir muss das immer ganz schnell gehen ohne Zeichnen und so ein Theater.

So, hier die Fotos:



















Mittwoch, 13. Februar 2013

Der fantastische Paul Klee

Ich möchte hier Werbung machen für die Paul-Klee-Ausstellung in Düsseldorf. Paul Klee war ein großartiger Zeichner, grandioser Maler und vor allem ein liebevoller Vater.

Paula Stockmar: Paul Klee auf einer Portraitpostkarte der Galerie Der Sturm. 1916


Quelle:http://www.kunstsammlung.de/entdecken/ausstellungen/100-x-paul-klee.html

Gehet hin und werdet bunt. :-)



Sonntag, 10. Februar 2013

Eine Reihe neuer Stöffchen ist fertig. Ihr seht hier eine kleine Auswahl. Ich schaffe die Visus leider gerade nicht, dewegen dürft ihr euch aussuchen, wofür ihr die Stoffe gerne einsetzen würdet. Ich löse dann evtl. hinterher auf :-). Verwendete Materalien: Kette: Nylon, Schuss: Wolle, Kupfer, Messing, Lurex, Nylon und Scoubidou.