Samstag, 7. September 2013

Zum Schulstart... ein Federmäppchen

Am Donnerstag hat die Schule angefangen und da ab diesem Jahr auch eins meiner Kinder dabei sein wird, habe ich mir Mühe gegeben und für meine Tochter einige Sachen gebastelt.

Ich fange an mit dem Federmäppchen. Ich hatte es mir in den Kopf gesetzt und musste es einach ausprobieren. Im Grunde ist es recht einfach, aber eine leidige Fummelei.

Auf den Bildern kann man weder die Schweiß- noch die Fluchausbrüche sehen. :-)
Aber das nächste wird besser, man lernt ja dazu. 





Und zum Kleid passte es auch:


Ich wünsche allen neuen Schulkindern eine schöne Schulzeit! :-)




Mittwoch, 4. September 2013

MMM 7

 Ich trage heute einen uralten Rock. Er ist eines der ersten Sachen, die ich für mich genäht hatte. Ein Schnittmuster hatte ich nicht. Ich habe ihn an der Schneiderpuppe ohne Schnitt und Verstand zusammengebastelt. In den Bildern gehe ich besser nicht ins Detail. Denn das könnte manchmal nicht so schön werden. Trotzdem habe ich den Rock gerne getragen und tu es immer noch.


Hier hat sich noch eine kleine Halbstarke ins Bild gemogelt. :-)
Der Stoff ist ein bestickter, leichter Baumwollstoff.

Das T-Shirt ist nicht selbstgenäht, aber immerhin selbstbesiebdruckt. Vorne mit ein paar kleinen Zecken und hinten mit diesem Spruch:

"Ik kan geen kunst meer zien"
Ich habe an einer niederländischen Kunsthochschule studiert und ganz oft einfach die Schnauze voll. :-)

Das Heft zu dem Kleid von letzter Woche habe ich nun wiedergefunden :-). Wenn jemand noch Fragen hat, kann er sich gern an mich wenden.

Einen schönen sonnigen MMM wünsche ich euch mit vielen weiteren sehens- und lobenswerten selbstgemachten Modellen!