Donnerstag, 2. Mai 2013

Versklavte Kegelmännchen

Mein Werkstück für diesen Monat ist dem Umstand verschuldet, dass mein Nachwuchs offenbar unfähig ist, mit Gesellschaftsspielen umzugehen. Diese sind nämlich nach abgewickeltem Spiel selten vollständig. Es verschwindet immer mal wieder was, ein Kegelchen hier, ein Würfelchen dort. Beim Aufräumen habe ich sie über die Jahre wiedergefunden und in einer kleinen Kiste gesammelt. Da ist schon Einiges zusammengekommen. Die Idee, daraus eine Gaderobe zu machen, hatte ich schon lange, allein die Motivation fehlte. Aber die war nun da. :-)







Verwendet habe ich eine kleine Sperrholzplatte, die ich abgeschliffen und mit herkömmlichen Filzstiften bemalt habe. Die Spiegelfolie habe ich für meine kleinen eitlen Geschöpfe, die sich jeden Morgen von ihrer Schönheit überzeugen müssen ;-), noch hinzugefügt.

 Mit diesem Projekt habe ich teilgenommen an einem Wettbewerb in meinem Lieblingsforum, wo es immerhin zum 2. Platz gereicht hat. Vielen Dank!