Mittwoch, 22. Mai 2013

MMM 5

Heute im Heidikleidchen.
Den Stoff habe ich schon gefühlte hundert Jahre und so lange für genau diesen Zweck aufbewahrt.
Ich habe im Moment so wenig Zeit, dass ich mir die Nähzeit zum Muttertag schenken wollte. Aber das hat nicht geklappt und wurde so auf Pfingstmontag verschoben.

Hier ein paar schlechtes-Licht-Fotos, ging leider nicht anders. :-)



Den Schnitt für die obere Partie habe ich von einem Schnitt für ein Schlafanzugtop abgenommen. Von der Originalversion ist jedoch nicht mehr viel übriggeblieben. Die Abnäher sind alle geschätzt und mehr oder weniger passend. Der untere Teil des Kleides ist schnell zusammengerafft und angesteppt. Das Kleid ist seitlich durch einen Reißverschluss zu schließen.

Der rote Stoff ist grober Baumwollcord und strahlt noch wie am ersten Tag. Das Band an der Taille stammt aus einem wunderschönen Amsterdamer Stoffladen. Die Spitze am Ausschnitt kommt von Lana und die Borte an der Rockkante ist eine alte Gardine.

Mehr Bilder gibt es hier beim MMM.

Sonntag, 19. Mai 2013

Graduation exposition

Quelle: http://www.abkmaastricht.nl/agenda




Bald ist es soweit, dann bin ich fertig und zeige mit meinen noch verbliebenen 6 Mitstreitern meine Abschlusskollektion. Es ist noch viel zu tun, aber es wird bestimmt toll. Wer kommen möchte, ist herzlich eingeladen. Maastricht lohnt immer einen Besuch.