Mittwoch, 18. September 2013

MMM 9

SO, heute was kleines für Zwischendurch. Entstanden in kürzester Zeit irgendwann letzte Woche. Der Rock besteht im Grunde nur aus zwei Rechtecken, einem für das Rockteil und einem für den Bund. Unten ziehe ich noch einen Gummi durch, nähe and den Bund noch Knopf und Knopfloch und fertig ist der Rock. Das mache ich meistens so, weil es furchtbar schnell geht und ich Ballonröcke einfach liebe.

Dieser hier ist genäht aus einem Stoff von Natibaby (Pavo purple), der ist unglaublich schön, leider noch sehr stur und daher steht er eher schön, als dass er schön fällt. :-) Die Kette besteht aus violetter Baumwolle, verwebt wurde ein weißer Leinenfaden, der dem Stoff einen wunderbaren Glanz verleiht.





Der Stoff liegt nun schon einWeilchen in meinem Lager. Eigentlich eignet er sich von seiner Festigkeit eher für ein Jacket o.ä. Aber dafür hatte ich leider nicht genug da.

Weitere selbstgenähte Kleidungskunstwerke sind hier beim MeMadeMittwoch zu bestaunen. :-)