Mittwoch, 15. Mai 2013

MMM 4

Heute mit einem Beweis, dass burda-Schnitte manchmal überhaupt nicht passen. Ich weiß nicht mehr genau, aus welcher Heftnummer dieses Exemplar stammt. Gedacht war das Modell als kleines Blüschen mit Knopfleiste und Band, das am Ausschnitt zur Schleife gebunden wird. Allerdings war der Schnitt viel zu weit, dass der Stoff nur so um mich rumschlabberte. Das war wirklich nicht schön. Kurz davor alles in die Ecke zu werfen, habe ich mir das Teil nochmal angezogen, überkreuzte die Bändel vorne, führte sie nach hinten und machte einen Knoten. Da kommt die Tragetuchmama wieder raus. ;-) Und seitdem trage ich es als asymmetrisches Wickelshirt, und praktischer- und zeitsparenderweise natürlich immer ungebügelt.




Der Stoff war in seinem vorherigen Leben eine wirklich gigantisch überdimensionierte Tunika, die ich im second-Hand gekauft habe. Ich war ganz verliebt in das Dessin und musste das Stück mitnehmen. 
Der Stoff für die Randabschlüsse stammt aus einer Bettwäsche, im gleichen Second-Hand gakauft, aber an einem anderen Tag. :-)
Da geht das Recyclerherz wieder auf. :-)






Mehr Bilder gibt es beim MMM!

Dienstag, 14. Mai 2013

Eine Küche, die voll der schönsten Blumen stand

Wenn kleine Mädchen Blumen pflücken, wird es gelegentlich experimentell. Der Weg von der Oma bis zu uns nach Hause umfasst zwei asphaltierte Straßen und bietet nicht unbedingt die beste Basis für eine bunte Blütenpracht. Und so kamen die Süßen mit einem dicken Busch Löwenzahn nach Hause. "Mama, das werden Pusteblumen!" Kinderaugen strahlen. Ich guckte ungläubig und dachte, das geht doch niemals. Aber tja, man lernt doch niemals aus:





Jetzt steht schon seit längerem in unserer Küche dieser wunderschöne Pusteblumenstrauß bei uns. Mich würde es auch nun nicht mehr wundern, wenn nächstes Jahr der Löwenzahn durch unser Laminat bricht. :-)


Und diese Tulpe im Endstadium steckt auch noch im Strauß. Die zeige ich, weil ich die Farbe so wahnsinnig schön finde.