Dienstag, 14. Mai 2013

Eine Küche, die voll der schönsten Blumen stand

Wenn kleine Mädchen Blumen pflücken, wird es gelegentlich experimentell. Der Weg von der Oma bis zu uns nach Hause umfasst zwei asphaltierte Straßen und bietet nicht unbedingt die beste Basis für eine bunte Blütenpracht. Und so kamen die Süßen mit einem dicken Busch Löwenzahn nach Hause. "Mama, das werden Pusteblumen!" Kinderaugen strahlen. Ich guckte ungläubig und dachte, das geht doch niemals. Aber tja, man lernt doch niemals aus:





Jetzt steht schon seit längerem in unserer Küche dieser wunderschöne Pusteblumenstrauß bei uns. Mich würde es auch nun nicht mehr wundern, wenn nächstes Jahr der Löwenzahn durch unser Laminat bricht. :-)


Und diese Tulpe im Endstadium steckt auch noch im Strauß. Die zeige ich, weil ich die Farbe so wahnsinnig schön finde.








4 Kommentare:

  1. Haha, Löwenzahn in den Laminatritzen! Eine großartige Vorstellung! (Jedenfalls für mich, die hier keinen hat, hihi!)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich finde die Vorstellung auch sehr... interessant. :-)

    AntwortenLöschen
  3. wunderbar, das gleiche schauspiel durfte ich letzte woche auch bei uns bewundern. ein bunter strauß, in dem auch löwenzahn war, auf unserem jahreszeitentisch....wurde tatsächlich zu pusteblumen. gibt es das?! toll :) deine bilder sind so imposant!

    sei lieb gegrüßt und habt eine schöne woche

    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Ja, und er steht immer noch! Das ist wirklich mehr als beeindruckend!

    AntwortenLöschen