Mittwoch, 15. Mai 2013

MMM 4

Heute mit einem Beweis, dass burda-Schnitte manchmal überhaupt nicht passen. Ich weiß nicht mehr genau, aus welcher Heftnummer dieses Exemplar stammt. Gedacht war das Modell als kleines Blüschen mit Knopfleiste und Band, das am Ausschnitt zur Schleife gebunden wird. Allerdings war der Schnitt viel zu weit, dass der Stoff nur so um mich rumschlabberte. Das war wirklich nicht schön. Kurz davor alles in die Ecke zu werfen, habe ich mir das Teil nochmal angezogen, überkreuzte die Bändel vorne, führte sie nach hinten und machte einen Knoten. Da kommt die Tragetuchmama wieder raus. ;-) Und seitdem trage ich es als asymmetrisches Wickelshirt, und praktischer- und zeitsparenderweise natürlich immer ungebügelt.




Der Stoff war in seinem vorherigen Leben eine wirklich gigantisch überdimensionierte Tunika, die ich im second-Hand gekauft habe. Ich war ganz verliebt in das Dessin und musste das Stück mitnehmen. 
Der Stoff für die Randabschlüsse stammt aus einer Bettwäsche, im gleichen Second-Hand gakauft, aber an einem anderen Tag. :-)
Da geht das Recyclerherz wieder auf. :-)






Mehr Bilder gibt es beim MMM!

9 Kommentare:

  1. Burdaschnitte passen oft nicht :(.
    Dein Top sieht auf die Art getragen jetzt richtig gut aus. Mir gefällt auch die "wilde" Stoffkombination sehr.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich frag mich auch, warum die so selten passen.. ?

    Liebe Grüße,
    sari :-)

    AntwortenLöschen
  3. deine bluse sieht witzig aus:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hihi....LIKE!!

    Vor allem Deine Figur *staun*
    Hach ..mag auch!

    Das mit Burda nervt mich auch tierisch und ich frag mich, nach welchen Modeln die die Schnitte konzipieren.

    Liebs Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  5. Nadem ich die Maßtabelle bei Burda ignoriere und stattdessen bei einem Schnittmuster ein passendes, fertiges Kleidungsstück aufs Schnittmuster lege um die Größe zu ermitteln, geht es. (Ich schneide 1-2 Größen kleiner zu, als die Maßtabelle das vorschlägt.)
    Mir gefällt deine Bluse und die Stoffe sind klasse zusammen.
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  6. Es scheint, ich stehe nicht allein da mit dem Problem. ;-) Mir hats die burda dadurch auch verleidet.
    Danke Smila für den Hinweis. Das werde ich das nächste Mal auch so machen!

    Liebe Grüße,
    sari

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse ist ein Hit! Schiefgewickelt schaut toll aus und überhaupt bin ich von deiner Kreativität sehr begeistert!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  8. Total schön, deine schief gewickelte Bluse. Tolle Idee und scheint doch Super tragbar.
    Sehr besonders. Lg Mickey

    AntwortenLöschen