Mittwoch, 8. Mai 2013

MMM 3

Eigentlich war dies mein Outfit von letzten Mittwoch, für einen Ausflug mit einer lieben, kleinen Textilfreundin in das wundervolle Amsterdam, aber ich war so spät zurück, dass ich nicht mehr zum posten kam. Wir waren in insgesamt zwei Läden, einem Stoffladen und einem Perlenladen, saßen zwischendurch für wenige Minuten an der Gracht - das hat gereicht um einen ganzen Tag auszufüllen. :-) Deswegen ziehe ich diesen Mittwoch nochmal das gleiche an.


Das Shirt habe ich am Abend vorher in Windeseile genäht, was man ihm auch ein bisschen ansieht. Aber egal. Es ist bequem (Schnitt: Ottobre 5/2011, violet rose), ich mag den Stoff (floral rot-pink bedruckter Bio-Singlejersey von Lana), was will man mehr?

Der Ballonrok, den ich trage, ist wie eigentlich alle Ballonröcke, die ich habe, ein Produkt knapper Zeit und wenig Geduld, ohne Schnitt und Verstand zusammengewurschtelt und schnell abgenäht. Aber ich mag Ballonröcke. Und diesen ganz besonders, weil er aus einem Tragetuchstoff genäht ist (Natibaby Colibri lila weiß mit Seide). Und ich liebe Tragetücher. Auch wenn dieses zugegebenermaßen etwas kitschig ist. Aber auch das muss ab und an mal erlaubt sein.



Schnell noch ein Tragebildchen dazwischen geschoben, bevor es weiter geht im Thema:





 Eigentlich hatte ich vor etwas orangenes zu nähen. Nicht nur, weil ich orange mag, sondern auch dem neuen König zu huldigen, der tags zuvor inthronisiert wurde. Allerdings gab die Stoffschatzkiste nichts her und so wurde es nach Oililyart bunt. Ist ja auch schon was. Das Orange kam dann als Akzent im Ohring vor. 

Außerdem habe ich meine liebste Känguruboxeruhr getragen, die ich nur trage, weil ich sie schön finde. Sie funktioniert nicht mehr zuverlässig. ;-)
Sie sollte nun die Rolle des großen Motivators einnehmen, aber auch das funktioniert nicht immer. Leider.




Mehr Bilder mit den wundervollsten Sachen gibt es hier. Viel Freude beim Gucken und Staunen.