Donnerstag, 14. Februar 2013

Trachtenballonröckchen

Ich hatte schon ganz lange die Idee von diesen Röckchen... seit ich vor geraumer Zeit einen alten DDR-Schuluniformrock erworben hatte. Nein, ich bin nicht ostalgisch, aber den fand ich sehr süß und Mini hat ihn auch gern getragen.

Vernäht habe ich eine alte Gardine und eine Gardinenborte. Die tollen Webbänder habe ich mal auf einem Flohmarkt gefunden. Die Knöpfe kommen aus meiner Knöpfekiste. Ich liebe und sammle alte Knöpfe.

Der Schnitt ist was für Faulis. Ich hasse Schnittmuster, bei mir muss das immer ganz schnell gehen ohne Zeichnen und so ein Theater.

So, hier die Fotos:



















4 Kommentare:

  1. ach, das ist hübsch und steht ihr wirklich so gut :)

    solche "resteverwertung" finde ich immer ganz besonders schön, denn der rock erzählt so viele geschichten!

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen