Sonntag, 10. Februar 2013

Eine Reihe neuer Stöffchen ist fertig. Ihr seht hier eine kleine Auswahl. Ich schaffe die Visus leider gerade nicht, dewegen dürft ihr euch aussuchen, wofür ihr die Stoffe gerne einsetzen würdet. Ich löse dann evtl. hinterher auf :-). Verwendete Materalien: Kette: Nylon, Schuss: Wolle, Kupfer, Messing, Lurex, Nylon und Scoubidou.






6 Kommentare:

  1. man, man, man, wir beide saßen gestern schon hier und haben deine stoffe einfach nur bewundert!!

    wie bekommst du nur diese dreiminensionalität in die stoffe? und wie lang musstest du dafür an deinem david stehen (oder sitzen?). wow... ich bin total beeindruckt!

    liebste grüße
    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Halitha!
    Ich weiß nicht mehr, wie lange, aber es war schon ordentlich. Ein paar Wochen hat es schon gedauert.

    Die Dreimensionalität hängt ab von dem Garn und der Bindung, also dem Spannungsverhältnis zwischen Kett- und Schussfaden.
    Ich zeigs dir mal. :-)

    Liebste Grüße, sari

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffe sind ein Traum!
    Ich schwelge, obwohl ich rein gar nichts mit Stoffen ausser Babyklamöttchen zu tun habe.
    Wunderwunderschön!

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Babyklamöttchen sind doch auch schön! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, durch den MMM bin ich auf deinen blog geraten und bin gerade sehr begeistert von deinen Stoffproduktionen.

    Toll. Hast du die selbst alle auf David gewebt??
    Diese fluffigeren sind herrlich. Die anderen natürlich auch, man möchte einfach alle anfassen.

    Ich geh jetzt mal noch ein bisschen hier lesen.
    Schön!

    LG, frifris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! :-)
    Nee, die sind nicht alle auf dem David gewebt. Viele davon sind auf einem Dobby gewebt, der hat nämlich 24 Schäfte und mehr Möglichkeiten. Der David hat nur 8.

    Danke fürs Vorbeischauen und viel Spaß beim Stöbern! :-)

    LG, sari

    AntwortenLöschen