Mittwoch, 3. April 2013

MMM

Mein erster Beitrag zum MeMadeMittwoch:





Genäht nach dem Schnitt aus der Ottobre 5/2012. Die Druckknöpfe habe ich weggelassen, weil es mir nicht gefiel.
Als Oberstoff habe ich einen Walkstoff aus 20% kbA Baumwolle und 80 % kbT Schurwolle gewählt. Ich habe mich sofort in dieses grün verliebt und bin auch immer noch sehr glücklich mit der Wahl.

Bei dem Futter war ich unschlüssig. Geplant war ein knallpinker Baumwollstoff, aber ich habe mich dann doch für die Rosen entschieden. Ich fand den leichten aber doch wärmenden Webstoff (100 % kbT Schurwolle) doch stimmiger. Das pink findet sich dann als Akkzentfarbe im Reißverschluss wieder. In den Ärmeln befindet sich ein zartrosanes Viskosefutter, das farblich gar nicht passt. Aber sieht ja eh keiner. :-)

Ursprünglich wollte ich den Mantel noch ausfüttern. Aber das war mir dann schlussendlich doch zu dick. Soll ja schließlich ein Übergangsmantel sein. Durch den hohen Wollanteil ist er auf jeden Fall sehr wärmend, obwohl er eher dünn ist.

Der Ballonrock wurde genäht aus einem Glückspäckchenstück von dr Firma kokadi, die mittlerweile schon recht viele fröhlich-bunte Tragetücher produziert hat..


Mehr Impressionen gibt es HIER im MMMBlog!









16 Kommentare:

  1. Willkommen beim MeMadeMittwoch. Schön, dass Du mitmachst.
    Deine Jacke ist sehr schön geworden, tolle Stoffe, die gut zusammmenpassen, auch der sportliche Reißverschluss und die romantischen Rosen bilden einen guten Kontrast.
    Viele Grüße
    Julia
    PS: Bitte setze noch einen Link, der auf den heutigen Beitrag auf dem MMM_Blog hinweist.

    AntwortenLöschen
  2. schaut super aus getragen!!

    sehr schick!

    grüssli melli

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das werde ich machen.
    Danke! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich nur sagen super schick!!! Gefällt mir sehr gut!!!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  5. Das gefällt mir auch sehr, sehr gut. Liebe Grüsse, Rosalina

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, ist die toll!! Ich habe die Ottobre auch, und habe die Jacke keines Blickes gewürdigt, weil mir der Stoff nicht gefallen hat - aber da sieht man mal, was der richtige Stoff ausmacht!! Das Asymmetrische gefällt mir nämlich supergut. Tolle MMM-Premiere!! Alles liebe, nina

    AntwortenLöschen
  7. Dankedanke! :-)
    Der Stoff hat mir auch gar nicht gefallen. Genauso wenig wie die geschlossenen Taschen und die Druckknöpfe. Aber zum Glück sind wir dahingehend ja freie Menschen. :-)

    LG!

    AntwortenLöschen
  8. sehr gelungen! Vor allem der bunte schräge Reißverschluss gefällt mir super!!
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Umsetzung des Schnitts, super Farbe.
    Kompliment.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die lieben Kommentare!

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsch. Mit Reißverschluss gefällt mir das auch viel besser. Und die Stoffe sind auch schön, einfach eine tolle Kombination.
    LG, frifris

    AntwortenLöschen
  12. ja, meine liebe sari, ein so schönes stück, ein einzelstück, das prima zu dir passt!

    herzlich willkommen beim mmm!

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  13. Dankeschön!!!

    Ja, ich habe es endlich mal geschafft. :-)

    AntwortenLöschen
  14. Sehr toll, die Farbkombination finde ich sehr gelungen!!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Klasse! Die Form, aber ganz besonders die zusammengestellten Stoffe!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  16. Danke euch beiden! :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen