Mittwoch, 3. April 2013

Kühltäschchen

In Gedanken und im Herzen schon mitten im Sommer habe ich eine kleine Kühltasche genäht. Und zwar aus einer alten Gardine und einer alten Gefriertüte aus dem Supermarkt. Für die bessere Isolation befindet sich zwischen den Stoffen eine einlagige Schicht Volumenvlies. Dadurch erhält die Tasche auch einen schönen Stand und labbert nicht so vor sich hin. Ein Reißverschluss dichtet das System ab.


Der Stoff trägt immer noch den Muff vergangener Tage (den er hoffentlich bald ablegt), doch er strahlt ganz toll in vielen verschiedenen Farben (was hoffentlich noch lange so bleibt).



Die Tasche ist in der Form ganz einfach und ebenso einfach ist die zu nähen. Ging ganz schnell. Hier hatte ich schonmal eine Kühlbox genäht, die war aber bei weitem komplizierter.

Die Tasche hat ein Fassungsvermögen eines ca. 2-3stündigen Ausfluges mit zwei kleinen Kindern. :-)



So, und nun kann es bitte wärmer werden!






 


2 Kommentare:

  1. oh ja, der stoff ist wirklich herrlich!
    und hey, ja, jetzt sollte die sonne nicht mehr so lang auf sich warten lassen!
    wobei: sonst könntet ihr ja ein bißchen schnee transportieren ;)

    ich habe heute fast 100 euro im stoffladen gelassen und mein geburstagsgeld auf den kopf gehauen. es folgen festtagskleidchen für die mädchen und mich! ich freu mich schon :)

    liebste grüße :-*

    AntwortenLöschen
  2. :-) Schnee transportieren ist eine gute Idee. Ich she grad, da kommt wirklich wieder was von oben. Ich frage mich, ob das Flocken oder Pollen sind?

    Die 100 € sind sicherlich gut investiert. Ich bin sehr gespannt. :-)

    AntwortenLöschen