Donnerstag, 3. Januar 2013

Quietbook

Ich hatte das schon lange vor. Erstmals gesehen bei Halitha war ich sofort hin und weg. So habe ich mir vorgenommen, meiner 5,5jährigen Tochte solch ein Buch zu nähen und habe am 23. Dezember abends angefangen. :-) Einen ungefähren Plan hatte ich zum Glück vorher schon. Aufgrund der knappen Zeitbemessung sind einige Dinge nicht richtig fertig geworden, aber das wird nachgeholt.

So sieht es von außen aus



"Schreibtafel" - hier fehlen leider noch einige Buchstaben und Zahlen



Sterne zählen

frisieren, modulieren und schmücken

das war nicht meine Idee ;-)





Hier kommt noch was dazu

Die Liebelingsseite meiner Tochter: Baum schmücken




Es ist nicht perfekt, aber ich freue mich, dass meine Große sich so darüber gefreut hat und auch gegen alle anderen Klimbim und Weihnachtsgeschenkeschnickschnack anstinken konnte. Das war das schönste Geschenk.

4 Kommentare:

  1. darum geht es doch: um echtheit, nicht um perfektion. darum, etwas fürs herz zu schenken und nicht für die veieln "aaaaaah"s und "ooooh"s. auch wenn ich dein quietbook trotzdem absolut genial finde!!! so viele tolle ideen, die du hast :)

    ich grüße dich ganz lieb, meine liebe und wünsche dir einen schönen abend :)

    ich komm bald wieder - ich freu mich, dass du nun häufiger bloggst und ich so ein bißchen anteil nehmen kann an eurem leben.

    :-*

    AntwortenLöschen
  2. Und ich freu mich immer, wenn du vorbeischaust. :-)

    Danke für deine lieben Worte. Du hast natürlich Recht.

    Dir auch einen wundervollen Abend. :-*

    AntwortenLöschen
  3. Das Quietbook ist toll! Da haben sich deine Kinder sicher sehr gefreut! Ich finde es perfekt!

    Was für Filz verwendest du eigentlich?

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir! :-) Für die Seiten habe ich den ganz dicken Polyesterfilz verwendet. Ich glaube, der ist 3-4 mm stark und für die anderen Sachen den dünnsten, den es bei uns im Bastelgeschäft gab.Ich glaube, das ist auch Polyester. Viskosefilz geht zu schnell kaputt.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen