Samstag, 19. Januar 2013

Mein 12tel Blick

So, hier skommt meine Idee zu dem 12tel Blick.

Zugegebenermaßen wollte ich zuerst etwas anderes fotografieren, die Sicht in meinen geöffnetetn Kühlschrank. Ich mag das bunte Bild der aneinandergereihten und durch den Zufall vereinten Produkte. Ich musste an Warhol und Popart denken. Ich mag Popart sehr. Doch ich habe mich dagegen entschieden, weil es ein doch recht intimes Foto ist. Du bist, was du isst... Ja, was ist, wenn jeder sehen kann, dass mein Kühlschrankinhalt auch aus Produkten diverser Discounter besteht und nicht nur aus bio?! ;-) Ich möchte einer virtuellen Steinigung entgehen.
Zudem wollte ich Werbung vermeiden.

Deshalb habe ich mich entschieden:

Dieser Stelle möchte ich in diesem Jahr noch mehr Aufmerksamkeit schenken. In der Regel gehe ich jeden Tag mehrmals hier vorbei, aber ich finde diesen Blick immer wieder toll.






Ich mag diese petersdomartige Kuppel der Kirche. Als ich sie vor 4,5 Jahren (als wir herzogen) das erste Mal gesehen habe, war ich sehr beeindruckt. Das Haus links im Vordergrund ist ein sehr altes und sehr schiefes Haus. Ich würde es gerne besitzen, de es mir äußerst sympathisch ist. Leider haben sich bereits Webdesigner eingenistet. Die kommen da bestimmt nicht so schnell raus.
An der Perspektive finde ich die mehreren Lagen interessant: vorne die Autos, dahinter die Häuser, die sich aufeinanderstapeln und ganz weit hinten die Kirchkuppel.





12 Kommentare:

  1. gefällt mir sehr gut dein blick. auch das nicht nur die natur, sondern auch autos, fenster, garagen die geschichte bestimmen ... in solche schiefen häuser kann ich mich auch verlieben ;) freut mich sehr, dass du mitmachst!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sari,
    ich finde das Motiv ganz wunderbar, denn es ist so vielschichtig und vereint die unterschiedlichen Baustile und Materialien der einzelnen Gebäude.
    Lustig, die Idee mit dem "Kühlschrank-Innenleben" hatte ich zuerst auch, und dann auch wieder verworfen......!
    LG und viel Spaß mit unseren 12telBlicken!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure Meinungen!
    das ist ja lustig, dass du die gleiche Idee hattest, Ulrike. :-)

    LG, sari

    AntwortenLöschen
  4. Ha, wie lustig. Wir leben offenbar in derselben Stadt! ;o)
    Sehr schöner Blick, sehr schönes schiefes Haus! Bin jetzt schon gespannt auf die Veränderungen!

    AntwortenLöschen
  5. Ach tatsächlich? Vielleicht kennt man sich ja! :-)

    AntwortenLöschen
  6. interessantes motiv. was mag wohl in den blumentöpfen wachsen?
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  7. Dein Motiv gefällt mir sehr gut, der Blick führt immer weiter bis zur Kirche. Und schon alleine die Autos werden für Abwechslung sorgen.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  8. Danke für das Feedback. ich freu mich auch auf das Jahr. :-)

    AntwortenLöschen
  9. das ist ein wundervolles Motiv, mir gefällt das kleine schiefe Häuschen ganz besonders! Bin gespannt auf die Veränderungen!
    liebe grüße!sarah

    AntwortenLöschen
  10. Das Motiv ist sehr interessant in seiner Vielschichtigkeit und ich freue mich auf die kommenden Motive, sie scheinen vielversprechend.

    LG. Sou Enim.

    AntwortenLöschen
  11. meine liebe liebe sari,

    dein blick ist so schön und ich glaube, ich kenne ihn auch, wenn ich mich recht erinnere, oder?
    er passt jedenfalls gut zu dir! :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen