Mittwoch, 28. August 2013

MMM 6

Dieses Kleid hatte ich genäht mit Herzblut und Treue zum Detail, mit sauberen Abschlüssen, Bündchen, Futter, eingekräuseltem Ausschnitt, Taschen, nahtverdecktem Reißverschluß... Und als es dann nach Vollendung auf der Schneiderpuppe ruhte, fragte mich ein Besucher: "Kannst du auch schöne Sachen nähen?"

Hm, ich wusste nicht, was ich sagen sollte, ich fand es eigentlich schon hübsch, kam aber ins Grübeln und das Kleid wurde nicht oft getragen. Es verschwand in den tiefen Sphären meiner Kommode. Schon komisch, wie manchmal einem die eigenen Sachen durch solch popelige Sätze verleidet werden.

Dabei ist es wirklich nicht so schlecht. Was rede ich hier rum. Hier die Bilder:




Der Schnitt ist einer von burda, ich weiß aber nicht mehr welcher. Ich habe gesucht, aber ihn nicht mehr gefunden. Er ist auf jeden Fall älter, denn ich habe meinen Kauf bei burda allerspätestens 2008 eingestellt, weil Modelle zu oft nicht passten.
In dem Heft gab es auf jeden Fall ein englisches Thema. Die Frau trug dieses Kleid, mit etwa dem gleichen Stoff und hielt einen Regenschirm in der Hand. Ich seh sie vor mir. Wer weiß, um welches Heft es geht, kann sich gerne melden. 
 




Das Kleid ist ein Ballonkleid mit kleinem Ballon. Die Materialzusammensetzung der Stoffe weiß ich nicht mehr. Beim Oberstoff würde ich auf eine CO/PES-Mischung tippen. Der Futterstoff ist mit Elasthan, was für dieses Kleid nur Vorteile bringt. Man kann sich wirklich gut bewegen.
Ganz süß sind die Taschen, aber gebraucht habe ich sie noch nie. ;-)
Und wenn man mit Karos näht, dann lernt man wirklich viel für den Rest seines Nählebens. :-)


Einen Happy MMM wünsche ich euch mit vielen weitern supertollen selbstgemachten Spätsommeroutfits! Und zwar hier! :-)









29 Kommentare:

  1. Ich weiß ja nicht was dein Besucher hatte, aber mir gefällts. ( Neid vielleicht?)
    Nicht verunsichern lassen, das Kleid ist sehr schön und gehört auf jeden Fall öfter getragen.

    AntwortenLöschen
  2. Pfff...na solche Stinkstiefel-Kommentare kann ich leiden *aufreg*

    Das Kleid ist super und steht Dir vorzüglich!!
    Nu ziehs aber an, lang genug hats im Schrank drauf warten müssen!

    ;)

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht super aus und es steht dir sehr gut. Jeder hat seinen eigenen Stil, gerade wenn man selbst für sich näht, muss man das verinnerlichen, dann machen blöde Bemerkungen nicht mehr die eigene Freude kaputt.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Kleid super! So ein doofer Besucher (mag wohl kein Karo?).

    Das Kleid kenne ich, das steht auch auf meiner Nähliste (auch Karo, aber Winter), ich meine das müsste 2007 oder 2009 sein. War eine recht gute Burdaausgabe, die hab ich mir nachträglich mal besorgt.
    Tragen, unbedingt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis! Dann ist es wohl eher noch 2007. :-)
      Ich glaube, ich geh nochmal suchen. War da nicht auch noch so eine süße Jacke dabei? *grübel*

      Löschen
  5. Das Kleid ist super. Wirklich schick! Trag es öfter. Es steht dir!

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Sari,

    was für ein Besucher war denn das?
    Oh man, ich hoffe, ich kenne ihn nicht?

    Dein Kleid ist so hübsch - gerade durch die Taschen.

    Lass uns unbedingt bald wiedersehen, wenn ich dann eine Magisterine (Bachelorine ist so süß!) bin :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, ein Treffen wär mal wieder schön! Ich wär vor zwei Wochen beinah mal spontan gekommen, ist aber ein anderes, leider trauriges Thema.

      Wir sehen uns :-D
      Und alles Gute für deinen Magi! :-)

      Löschen
  7. Zu besagtem Besucher habe ich keinen Kontakt mehr. ;-) Er war allgemein kein guter Einfluss. Und es ist tierisch blöd, wenn man sich solche Kommentare zu Herzen nimmt. :-/

    Aber danke an euch! :-*

    AntwortenLöschen
  8. Lass Dirbloß nichts einreden und höre nicht auf leute, die keine Ahnung haben. Das Kleid ist suuuuper und steht Dir toll.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann mich dem allgemeinen Unmut über besagten Besucher nur anschließen, pff! Wass soll'n das? Das Kleid ist Zucker! *nick*

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällts auch - allerdinsg bin ich voreingenommen, weil mir fast alles aus Karostoff gut gefällt. Vielleicht war dein Besucher ein Karo-Hasser?

    AntwortenLöschen
  11. Also ich oute mich jetzt mal hier als Kein-Karo-Freund. Aaaaber dieses Kleid ist was anderes. Unbedingt anziehen und nicht auf andere hören!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  12. Ihr seid wirklich sehr nett. :-)

    Ich bin auch kein großer Karofreund. Aber diese Frau mit dem Schirm in dem burda-Heft, die war schon recht überzeugend. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Also den Besucher würde ich definitiv nie wieder einladen!
    Ich kann Dein ungutes Gefühl aber nachvollziehen dass man nach solch einem Satz hat. Auch gerade, wenn man vielleicht noch nicht so lange näht, kann einen das schon sehr verunsichern und man beginnt zu hinterfragen, was man da eigentlich macht und wozu und überhaupt!!
    Schön, dass Du drüber weg bist und das Kleid nun trägst. Ich finde es schön!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Lass Dich nicht von dem Urteil des Besuchers beirren, Dein Kleid ist superschön !!!!!Ich hab leider auch oft ähnliche Bemerkungen über mich ergehen lassen und nähe trotzdem was mir gefällt . Gerade Karo-Stoffe sind nicht leicht zuzuschneiden, aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwierig das sein kann! Viel Freude weiterhin mit Deinem schönen Kleid !
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Also, diesen Besucher würde ich nicht mehr einladen - ich finde das Kleid super! :)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Anziehen! Sieht so gut aus, dass ich gerade ergebnislos nach dem Schnitt gesucht habe.

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde das Kleid gut und würde den Besuch nicht nochmal einladen? Hallo? Das ist schon ganz schön grob.
    Lg! Catherine

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das Kleid ist wunderschön. Ich tu mich sehr schwer mit Kleidern, aber das würde ich auch sehr gerne tragen und das heißt schon was. Gerade mit Jeans sieht es toll aus und es steht dir ausgezeichnet. Den Schnitt würde ich gerne haben, hoffentlich findet ihr es heraus welche Burda das war und hoffentlich kriege ich das dann auch mit.
    Ganz liebe Grüße
    Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde nochmal suchen und wenn ich ihn gefunden habe, dann werde ich versuchen, an sich zu denken! :-)

      Löschen
  19. Also ich habe dein Kleid sofort als dieses aus der Burda erkannt. In das habe ich mich damals nämlich unsterblich verliebt, daher von meiner Seite heute purer Neid! :o)
    Melde mich noch wegen der Ausgabe!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Mithilfe. :-)
      Ich werde auch nochmal mein Zimmer umkrempeln.

      Löschen
  20. Dein Kleid ist superhübsch, Dein Besucher ein Troll ohne Geschmack und der Schnitt ist 101b aus Burda 8/2007. Ich habe ihn auch auf meiner Nähliste, aber in weiß, ohne Rock als Bluse. Auf jeden Fall anziehen, und zwar oft!
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  21. Ja cool, danke für die Info!! Ist ja schön, dass sich doch so einige genau an dieses Kleid erinnern.
    Vielleicht zeigst du deine Version auch mal?!

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Kleid - den Besucher kann auch ich nicht verstehen!
    Aber es ist auch manchmal schwierig sich dann über sowas hinwegzusetzen. Wie gut, dass es wieder aus der Versenkung gekommen ist!

    Liebe Grüße

    mei

    AntwortenLöschen
  23. Hach, da war Stefanie jetzt schneller als ich! Ich habe gerade nachgeschaut und bin auch auf Burda 8/2007 gekommen! :o)
    Habe heute einen grau-karierten Flanell gekauft- allerdings nur zwei Reststücke. Ich hoffe mal, das die für das Kleid reichen...
    So aus Flanell kann ich es mir für den Winter auch sehr gut vorstellen. Und danke, dass du mir den Schnitt wieder ins Gedächtnis gebracht hast!!
    Ich bin schwer begeistert.

    Liebe Grüße und schönes WE,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  24. Oh ja, in Flanell kann ich mir das Kleid sehr gut vorstellen. Man kann auch ganz toll was langärmeliges drunter anziehen!

    Zeig dein Kleid dann doch auch mal! :-)

    Liebe Grüße,
    Sari

    AntwortenLöschen
  25. Sehr cooles Kleid! So etwas brauch ich auch ganz dringend :)
    Christel

    AntwortenLöschen