Montag, 9. Januar 2012

für die kleine Dickmadame

Kurz vor der Geburt meiner Kleinen erlitt ich einen Kreativitätsschub. Ich war unglaublich motiviert.


So nähte ich ihr einen Winteroverall. Ein perfektes kleines Kleinod, sauber vernäht, leuchtende Farben sehr warm, genau das richtige für meinen Wintertragling....


... doch... er passte nicht. Das Baby war sehr viel größer als erwartet. Ich habe einmal versucht das arme Kind hineinzuquetschen, aber das ging bei aller Liebe nicht. Wenigstens passt er der Puppe. :-)

Weiter ging es mit einer Strickjacke. Ich strickte einfach drauf los und war mit dem Endergebnis sehr zufrieden.

Die Jacke passte...






..ca. eine Woche. :-) Dieses Jäckchen darf nun meine Tragedemopuppe tragen.

Als das kleine Mädchen dann auf der Welt war, ging einiges einfacher.
Sie bekam ein neues Jäckchen

...



und ich strickte einige Mützen:

Ja, es waren so einige Erdbeermützen. :-)

.. und auch andere Früchtchen

eine Orange


eine Kirsche

eine Pflaume

mehr Erdbeer
eine Blaubeere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen